Full 2
PRAXIS FÜR SYSTEMISCHE
THERAPIE UND BERATUNG
Full 2
Full 2
PRAXIS FÜR SYSTEMISCHE
THERAPIE UND BERATUNG
Full 2
previous arrow
next arrow


//krefeld-therapie.de/wp-content/uploads/2020/05/DSC0056-e1590432061977.jpg

LAURA STEFFEN

Systemische Einzel-, Familien-, und Paartherapeutin

Heilpraktikerin der Psychotherapie

Psychologische Beraterin

Staatlich anerkannte Logopädin


ZU MEINER PERSON

1980 wurde ich in Niedersachsen geboren. Nach dem Abitur habe ich verschiedene Ausbildungen durchlaufen und viele Jahre in Berlin gearbeitet. Prägende Stationen für meine beruflichen Entscheidungen waren meine Tätigkeit in einem Kölner Kinderheim sowie meine Arbeit als Entwicklungshelferin in Guatemala. Seit 2010 lebe ich nun in Nordrhein-Westfalen. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Mein Leben hat sich immer wieder verändert. Es hat viele Wendungen genommen, von denen nicht wenige gänzlich unerwartet kamen. Diese Erfahrung teile ich mit den meisten Menschen. Das Leben ist Veränderung. Veränderungen gehören zum Leben dazu und das ist auch gut so.

Ich arbeite mit Menschen, die etwas verändern wollen oder auch etwas verändern müssen; in ihrem eigenen Leben, in ihren Beziehungen oder im Beruf. Meine Aufgabe ist es, Sie bei der Bewältigung neuer Lebenssituationen zu begleiten. Ich verstehe meine therapeutische Arbeit als einen individuellen Prozess, den ich mit Ihnen gemeinsam gestalte, um neue Perspektiven zu eröffnen. Diese Arbeit bereitet mir Freude. Ich liebe meinen Beruf.


BERUFLICHE STATIONEN

2001 bis 2004

Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin (IFBE DIE SCHULE, Berlin)

2004 bis 2005

Arbeit als Entwicklungshelferin in Guatemala (Projekt: Camino Seguro, Guatemala City)

2005 bis 2012

Arbeit als Logopädin in verschiedenen Logopädischen Praxen, Krankenhäusern und Kindergärten in Berlin Düsseldorf und Krefeld

2006 bis 2008

Ausbildung zur Psychologischen Beraterin (ALH- Akademie Haan)

2009

Examen zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (nach HeilprG, Berlin)

2009 bis 2012

Ausbildung zur zertifizierten (DGSF) Systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (GST, Gesellschaft für Systemische Therapie und Beratung, Berlin)

seit 2012

Selbstständige Tätigkeit als Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin in eigener Praxis


KONTAKTINFOS

Telefon

02151 - 6231189

E-Mail

laurasteffen@krefeld-therapie.de

Sprechzeiten

8.00-20.00 Uhr (Mo-Fr)